Montag, 16. März 2015

Wir haben ein fertiges Dach!

In der vergangenen Woche ging dann alles rasend schnell. Am Tag nachdem der Dachstuhl aufgeschlagen worden war, wurde eine Folie über die Sparren gespannt. Wolfi klärte uns aber recht schnell darüber auf, dass es sich dabei nicht um eine profane Folie handelte, sondern um die Dampfsperre. Die sorgt dafür, dass sich in der Dachdämmung kein Kondenswasser bilden kann. Am nächsten Tag waren bereits die Dachfenster eingesetzt - beim Blick aus den Kinderzimmern kam seitens der Eltern dann doch etwas Neid auf :). Gleichzeitig wurden noch im OG die Innenmauern hochgezogen. Am Freitag nachmittag war dann das Dach komplett gedeckt. Das ganze Dach? Nein! Sieben Dachziegel fehlten den Dachdeckern dann doch noch, um ihr Werk zu vollenden. Beim Anliefern der Ziegel waren wohl einige zu Bruch gegangen. Obwohl die Dachdecker eigentlich immer großzügig bei der Materialanschaffung sind, da immer einige kaputtgehen, waren es diesmal wohl sieben zu viel bei denen, die die Anlieferung nicht überstanden hatten. Die fehlenden Ziegel wurden dann aber heute ergänzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen