Freitag, 30. Januar 2015

Und fertig ist der Kellerrohbau...

Die tragenden Wände stehen, die Kellerdecke ist gegossen - das erste Stockwerk des Hauses ist fertig... nun ja... zumindest fast. Oder wenigstens zum Teil. Innen fehlen noch die Wände zwischen den Räumen (sofern nicht eh eine tragende Wand dort ist, wie zwischen Arbeitszimmer und Heizungskeller), dafür ist alles voll mit Abstützelelementen für die Kellerdecke - bzw. den EG-Boden. Das Wetter war relativ unangenehm (also aus Bauherren-Sicht - nasskalter Januar eben), sodass alles etwas langsamer vonstatten ging als gedacht. Mittlerweile sind auch die kürzlich schon mal erwähnten Kommunikationsprobleme zwischen Bank, Stadt und Notariat beseitigt, sodass das jetzt auch laufen sollte. Unsere Bank scheint in dieser Hinsicht wohl etwas, hmm, sagen wir mal, kommunikationsherausgefordert zu sein. Aber gut, dafür waren die Zinsen niedrig und mittlerweile scheint ja alles so zu sein, wie man es sich in Karlsruhe vorstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen